Who is EinPapo behind the Camera

Who is EinPapo behind the Camera

Heute stellen wir euch Christopher Papamichael (EinPapo) vor. Wer ist Papo, warum ist er Papo, aber viel wichtiger ist, was macht er genau? Wir haben ihn ein wenig unter die Lupe genommen und haben die wichtigsten Infos für euch herausgefiltert.

Quelle: Christopher P.

Christopher Papamichael aka EinPapo, geboren am 11.11.1992 in Braunschweig, ist ein deutscher Streamer und Content Creator. Bekannt wurde er unter dem Namen “Splatterman” und legte mit seinem Main Spiel League of Legends den Grundstein für seine fortwährende Karriere. Im Jahr 2015 wurde Christopher bei Freaks 4U Gaming extern unter Vertrag genommen. Mit anderen Worten: Er war nicht vor Ort im Büro, aber wurde exklusiv von Freaks 4U Gaming vermarktet und für Kampagnen und Kunden angeboten. Unter Vertrag stehen aktuell Maxim, Sola, Kalle bei Freaks4U. Auch HandOfBlood war bis 2018 bei Freaks4UGaming. INSTINCT3 GmbH nahm Christopher im Jahr 2020 im Rahmen des Junior Influencer Programm unter Vertrag. Christopher und Max (HandOfBlood) kennen sich schon seit der Grundschule. Bei INSTINCT3 wurde aus Splatterman, Papo (Setzt sich aus seinen Nachnamen und Spitznamen zusammen) PAPamichael-ChristO.) Die Namensänderung zog aber kein negatives Ergebnis mit sich. Ganz im Gegenteil – EinPapo ist vielen schon bekannt und man weiß, wer gemeint ist.

Quelle: Christopher P.

Christopher studierte, während er mit dem Streamen anfing noch Mediendesign in Hannover. Nach seinem Studium kam dann der Höhepunkt. Seine Karriere schoss durch mehrere Auftritte in HandOfBlood’s Videos rasant in die Höhe. Kalle, Sterzik waren ebenfalls von der Partie. Sein Content hat mehr Witz bekommen, sowohl auf Youtube als auch bei Twitch. Seine Twitch Streams finden seit knapp einem Jahr fast täglich statt. Er spielt in den Streams gerne Dead by Daylight, Valorant, aber auch vor neuen Spielen macht er keinen Halt. Aber es gibt nicht nur Gaming auf Twitch zu sehen bei Papo. Er reagiert auf verschiedene Videos oder macht auch mal Art Streams. Alles in einem sind seine Streams sehr abwechslungsreich. Zwischenzeitlich wird auch seine Community mit eingebunden, in dem Spiele wie City Guesser gespielt werden. Es gibt keinen Zuschauer, der noch nicht bei Papo auf seine Kosten gekommen ist. Auch bei seinen Youtube Videos gibt er sich alle Hand an Mühe. Zu seinem Hauptkanal EinPapo aktuell 141.000 Abonnenten, kam im Mai der zweite Kanal von ihm auf Youtube. Mit dem kreativen Namen ZweiPapo aktuell 12.300 Abonnenten. Die Kanäle unterscheiden sich in dem auf dem Hauptkanal kommen Mini-Letsplays, Best-of Videos. Wobei auf dem zweiten Kanal: Stream Aufnahmen, Reactions und die Sülze Videos kommen. Sülze besteht aus, Saftiges Gnu, Kalle, HandOfBlood, Sterzik und Christopher. Er spielt in seinen Streams auch gerne mal auf seiner Flöte. Seine Flöten Lieder müssen mit Bewunderung angenommen werden. Aber da gibt es einfach nichts Schlechtes dran. Man kann nichts anderes machen, als es zu bewundern. Mit 20.000 Kanalpunkten (PapoPoints) kann man sich sogar sein eigenes Ständchen wünschen. Er gibt sein bestes, es hinzubekommen zu Spielen, wenn es mal was Außergewöhnliches sein sollte.

Anfang Mai 2021 trennten sich die Wege zum Teil zwischen Christopher (Papo) und Instinct3, warum nur zum Teil. Kurz gesagt Christopher geht eigene Wege, aber ist noch bei der Sülze dabei. Nach Christophers eigenen Aussagen gab es keinen Streit zwischen den Parteien. Es kommen also noch Videos mit den anderen in Zukunft auf seinen Kanal ZweiPapo. Die Entscheidung dazu fällten beide Seiten.

Quelle: Christopher P.

Christopher konnte aber auch schon einige große Erfahrungen machen. Mit Auftritten auf der gamescom in verschiedenen Panels und am 17. Juni 2021 bekam er von Youtube den silbernen Yotube PlayButton. Doch auf eine besondere Auszeichnung wartet er noch in die Hall of Fame von Jeremy Fragrance kommen, er ist aktuell Christopher größte Motivation Reactions Videos zu machen. Ob er es in die Hall of Fame schafft? Wir werden es auf jeden Fall erfahren, in der nächsten Zeit. Auch in einem Musik Video (Hypa Hypa) der bekannten Band Eskimo Callboy hatte Christopher schon einen Auftritt. In der nächsten Zeit wird Gnu noch einen Film veröffentlichen, (Prime Video) wo er auch eine Rolle spielte. Wir dürfen also alle gespannt sein, was da noch kommt. Und wir hoffen, dass es viel sein wird. Aber eins wissen wir, das es unterhaltsam sein wird.

Aktuell hat Christopher sich eine 31 Tage Challenge vorgenommen. Jeden Tag ein Stream auf seinen Twitch Kanal. Es wird also gut gefüllt sein im Juli. Und man merkt, wie die Community immer weiter wächst und Christopher immer mehr gefordert wird, auch mit dem Chat zu interagieren, doch er mittlerweile darin recht gut geübt und bekommt das auch sehr gut hin. Er hat neue Zuschauer, aber auch viele Stammzuschauer in seinen Streams. Seine Community ist eine sehr offene Gemeinschaft, wo man sich als Mensch Willkommen fühlt. Auf dem Discord Server gibt es viele Bereiche, wo sich seine Zuschauer austauschen können oder auch mal ihre Kochkünste präsentieren können. Aber man kann auch tolle Freundschaften dort schließen und gemeinsam Spielen. Für jeden ist was dabei.

 

 

Links zu Christopher/Papo:

Twitch: Follower: 94.310 Twitch/EinPapo

Youtube: EinPapo: 141.141 Abonnenten – Youtube/EinPapo

ZweiPapo: 12.300 Abonnenten Youtube/ZweiPapo

Instagram: 43,8k Abonnenten // Instagram

Twitter: 34.458 Follower // Twitter/Papo

Stand, 06.07.2021

Wir wünschen Christopher alles Gute für seine zukünftigen Wege und freuen uns auf viele weitere Streams und Videos von ihm.

Eins noch ganz wichtig nicht nur von der Seite der Redaktion, sondern auch von Christophers Seite:

PrimeGaming ist mehrkostenfrei.

Wenn ihr auf crazy Content steht und Abwechslung, dann lasst ein Like und ein Follow bei ihm. Ihr werdet es nicht bereuen.

Großer dank geht an Christopher raus, ohne ihn wäre dieser Artikel nicht möglich gewesen.

Highlights aus seinem Stream:

 

 

Vivien

Vivien

Im Alter von sieben Jahren mit Spyro die Welten erkundet auf der Playstation 2, mit achtzehn versucht mit der Horde gegen die Allianz zu gewinnen. Mit fünfundzwanzig auf einer Yacht gegen andere Soldaten kämpfen, und als Hüter in Destiny unterwegs. Ja ich habe viele Reisen hinter mir, doch auch im ,,Real Life´´ bin ich gerne im Airsoft Bereich unterwegs. Games egal in welcher Form sind und waren schon immer meine Leidenschaft.

7 Gedanken zu “Who is EinPapo behind the Camera

  1. Richtig guter Artikel. Ich schau mir Papo in Zukunft mal an. Scheint echt ein geiler Typ zu sein. Weiter so, ihr macht eure Arbeit einfach mit Herz, das ließt und sieht man. Und ich freue mich das ihr es soweit geschafft habt.

  2. Der Name war mal mir mal auf dem Schirm, wegen Hand of Blood. Aber nie weiter nach gesucht. Der ist ja richtig fresh unterwegs der dude. I like it, da werde ich mal rein schauen in Zukunft. Schade das er nicht mehr bei Hand of Blood in der Firma ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.