Disney-Pixars SOUL ab Dezember auf Disney+

The Walt Disney Company hat heute bekannt gegeben, dass Disney•Pixars jüngstes Animationsabenteuer SOUL ab 25. Dezember 2020 exklusiv auf Disney+ verfügbar sein wird.

In einigen internationalen Märkten, in denen Disney+ nicht oder noch nicht verfügbar ist, wird der Film im Kino ausgewertet, Starttermine für diese Länder werden noch bekannt gegeben.

 

„Wir sind begeistert, Pixars spektakulären und berührenden Film SOUL den Zuschauern im Dezember direkt auf Disney+ zugänglich zu machen“, sagt Bob Chapek, CEO der The Walt Disney Company. „Ein neuer Pixar Film ist immer etwas Besonderes und diese wirklich warmherzige und witzige Geschichte über menschliche Beziehungen und wie wir unseren Platz in der Welt finden, ist ein filmisches Highlight, das Familien nun gemeinsam über die Weihnachtsfeiertage genießen können.“

Der visionäre Filmemacher Peter Docter, der für seine Filme ALLES STEHT KOPF und OBEN mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, zeichnet zusammen mit seinem Co-Regisseur und Autor Kemp Power für SOUL verantwortlich, der zuvor bei „One Night in Miami“ als Drehbuchautor fungierte.

  

„Die Welt kann ein anstrengender und frustrierender Ort sein , aber sie steckt auch voller unerwarteter Freuden, auch in offensichtlich banalen Dingen“, so Docter, der auch Chief Creative Officer der Pixar Animation Studios ist. „SOUL stellt die Frage, was wirklich wichtig in unserem Leben ist, eine Frage, die wir uns derzeit wohl alle stellen. Ich hoffe, der Film bringt den Zuschauern etwas Freude und Vergnügen in einer Zeit, in der wir das alle gut gebrauchen können.“

Die Markt-Situation der letzten sechs Monate, bedingt durch die Pandemie, ist sehr schwierig in vielerlei Hinsicht, aber sie bietet auch neue Möglichkeiten für Innovationen in der Herangehensweise an die Auswertung von Content. Mit über 60 Millionen Abonnenten im ersten Jahr seit Start ist Disney+ eine ideale Plattform für Familien und Fans, um diesen einzigartigen Pixar-Film zuhause zu genießen.

Der deutsche Kinostart war für den 26. November geplant, SOUL war in der offiziellen Auswahl des Cannes Film Festival im Mai dieses Jahres und wird auf zahlreichen weiteren Festivals laufen, darunter dem British Film Institute’s London Film Festival am kommenden Sonntag.

Quelle: Pressemeldung Disney

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.