Das Studio Thatgamecompany kündigt heute eine Reihe von Events an

Das Studio Thatgamecompany kündigt heute eine Reihe von Events an

Das Studio hinter den Titeln Journey und Flower, kündigt heute eine Reihe von Events an, mit denen der zweite Jahrestag des vielfach ausgezeichneten Titels Sky: Children of the Light gefeiert wird.

Das Studio teilte kürzlich mit, dass Sky bis zu seiner Veröffentlichung für Nintendo Switch am 29. Juni bereits über 100 Millionen Downloads vorweisen konnte. Anfang Juli gab das Team zudem erstmalig eine Zusammenarbeit mit dem Kinderbuch Der kleine Prinz bekannt. Die neueste Abenteuer-Saison, die in Sky noch bis zum 19. September verfügbar ist, wurde als Teil des 75-jährigen Jubiläums von Der kleine Prinz entworfen und erweckt die gemeinsamen Werte von kindlichem Staunen und Neugierde zum Leben.

Sehr zur Freude der Fans wird das Studio zwei neue digitale Volumes des Sky-Soundtracks von dem Komponisten Vincent Diamante veröffentlichen. Sky Original Game Soundtrack Vol. 2 wird 26 Stücke enthalten, die die atmosphärische Vertonung der Hauptgeschichte des Spiels umfassen, während Sky Original Game Soundtrack Vol. 3 mit 36 Stücken die Lieblingsmusik der vergangenen Abenteuer-Staffeln bietet.

Anlässlich des zweijährigen Jubiläums von Sky hat die thatgamecompany ein feierliches Überraschungsevent für das Spiel entworfen, in dem ihr euch versammelt, um Geburtstagshut-Kosmetika, Geburtstagskuchen-Gegenstände und einen Geburtstagsfahnen-Gegenstand freizuschalten. Das Jubiläumsevent geht vom 12. bis zum 25. Juli 2021. Zudem wird das Team einen Sky-Livestream mit den Entwicklern veranstalten sowie Fan Q&As, Giveaways und mehr. Sky-Zeitplan für die Events zum 2. Jahrestag:

12. bis 25. Juli: Spielevent zum Sky-Jahrestag
13. Juli: Sky-Livestream auf Twitch
16. Juli: Sky Original Game Soundtrack Vol. 2 – digitale Veröffentlichung
30. Juli: Sky Original Game Soundtrack Vol. 3 – digitale Veröffentlichung

„Die musikalische Welt von Sky hat sich in den letzten Jahren sehr entwickelt“, so Diamante. „Die Kompositionsarbeit dieser beiden Jahre war eine aufregende Reise. Neue Ideen wurden geschaffen und alte umgeformt – für die Spieler, die das Spiel seit mehreren Saisons kennen, als auch für neue Spieler, die ein anderes Spiel kennenlernen als das, welches in 2019 veröffentlicht wurde. Alle paar Monate mit frischer Musik auf die Spieler reagieren zu können, war sowohl fordernd als auch inspirierend, da jede neue Saison andere Emotionen in den Vordergrund stellt.“

 

Quelle: Pressemeldung

 

Enrico Rosin

Enrico Rosin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.