Clan O’Conall – Top-Finalisten des Nordic Games Discovery Contest

Clan O’Conall – Top-Finalisten des Nordic Games Discovery Contest

Das kanadische Indie-Spielestudio HitGrab Inc. ist unter den stolzen Finalisten des Nordic Games Discovery Contest, der in Mälmo, Schweden, stattfindet.

Quelle: Nordic Game

Von allen Spielen, die der Delegation für diese Veranstaltung vorlagen, erhielt das keltische Indie-Spiel „Clan O’Conall and the Crown of the Stag“ die meiste Anerkennung der Jury. Diese Finalisten sind die beste Auslese aus allen Einreichungen an die 2021er-Delegation des Nordic Game Discovery Contest, der jetzt ins 19. Jahr seines Bestehens geht.

Der keltische Indie-Plattformer zeichnet sich durch sein Gameplay aus; basierend auf dem Wechsel zwischen drei Charakteren, um Kämpfe zu initiieren und Rätsel zu lösen – und durch seinen einzigartigen Grafikstil, der sich durchaus mit der goldenen Ära der Disney-Animationen vergleichen lässt.

Quelle: Nordic Game

Nach der Kickstarter-Kampagne im Vorjahr ging Clan O’Conall im April dieses Jahres an den Start. Das Spiel, das aufgrund der COVID-bedingten Quarantäne und der Schließung von Spieleausstellungen im Jahr 2020 zunächst mit Problemen bei der Produktion konfrontiert war, wurde durch eine engagierte Gruppe von Fans, Streamern und Influencern, die den Titel während der Crowdfunding-Phase und offenen Beta unterstützt hatten, zur Veröffentlichung getragen.

Inspiriert von den faszinierenden Geschichten der keltischen Folklore, bricht Clan O’Conall and the Crown of the Stag zu einer epischen Reise ins Land Hibernia auf. Auf ihren Reisen durch eine handgemachte Welt aus Sterblichen, Feen, Magie und Naturwunder dürfen sich Spieler auf actiongeladene Abenteuer freuen.

Quelle: Nordic Game

Eigenschaften:

  • Das Tauschsystem ermöglicht es den Spielern, sich frei zu bewegen, zu kämpfen und zu erkunden, während sie nach Lust und Laune die Charaktere wechseln.
  • Atemberaubender, handgemachter 2D-Grafikstil, der an klassische Animationen erinnert.
  • Eine vollständige, lebendige Welt, inspiriert von der keltischen Mythologie.
  • Robustes System der Charakterentwicklung, das auf sorgfältig entwickelte, dynamische Helden aufbaut.
  • Original keltische Musik, komponiert von MoonWalk Audio

Clan O’Conall gesellt sich zu den Finalisten der Veranstaltung, die später im November dieses Jahres stattfindet.

Clan O’Conall and the Crown of the Stag“ auf Steam: 
https://store.steampowered.com/app/843180/Clan_OConall_and_the_Crown_of_the_Stag/

Quelle: Pressemeldung Nordic Games

Vivien

Vivien

Im Alter von sieben Jahren mit Spyro die Welten erkundet auf der Playstation 2, mit achtzehn versucht mit der Horde gegen die Allianz zu gewinnen. Mit fünfundzwanzig auf einer Yacht gegen andere Soldaten kämpfen, und als Hüter in Destiny unterwegs. Ja ich habe viele Reisen hinter mir, doch auch im ,,Real Life´´ bin ich gerne im Airsoft Bereich unterwegs. Games egal in welcher Form sind und waren schon immer meine Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.